Weihnachtsmann

Ho ho ho – so erschallt es in der Winterzeit – ob für Kinder auf Weihnachtsmärkten, Betriebsfesten oder für Erwachsene – unser Weihnachtsmann wird alle kleinen und großen Kinder begeistern.

Wo wohnt eigentlich der Weihnachtsmann – im Winter auf dem Nordpol und in der Sommermonaten lt. der Finnen im lappländischen Korvatunturi und lt. der Schweden wohnt er in Dalarna.

Tja, diese Frage ist schwer zu beantworten. Da ich ja fast auf der ganzen Welt unterwegs bin, habe ich auch mehrere Aufenthaltsorte, wenn ich mal nicht durch Schornsteine klettere.
Man merkt schnell das der Weihnachtsmann sich auch im Sommer an nordisch kühlen Orten aufhält.

Es gibt sooooo viele Kinder auf der Welt mit soooo vielen Wünschen. So hat unser Weihnachtsmann überall unterschiedliche Helfer – manchmal sind es Wichtel, manchmal sind es Elfen oder andere gute Geister.