Ob im Dschungel durch die Palmen hüpfen, als Känguru gegen Freunde boxen oder als Nachwuchs-Pirat in See stechen – bei Eventattraktion.de ist eigentlich alles möglich. Hüpfburgen und Spielgeräte in jeglichen Formen, Farben und Größen – der Traum eines jeden Kindes. Jens Mehring hat sich diesen Traum in den letzten Jahren Stück für Stück erfüllt.

Aber von Anfang an.. Jens Mehring, der Gründer und Inhaber von Eventattraktion.de, hat schon viel gemacht in seinem Leben: Nach seiner Ausbildung zum Papiermacher absolvierte er den Grundwehrdienst. Darauf folgte eine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach seiner Weiterbildung zum Industriefachwirt gründete er 1995 die Firma Joylight Entertainment. Dies war der Grundstein für seinen weiteren Werdegang. Zunächst spezialisierte sich das Unternehmen aber auf Veranstaltungstechnik, Mobildisco sowie Eventmanagement.

Auch musikalisch erfolgreich

Aber auch als Musiker ist Mehring schon seit jungen Jahren fleißig unterwegs. Mit seinem Bruder Jörg gründete er die JoJo’s – eine Band, die bereits sämtliche Musikgenres durchlebt hat.
Nach Erfahrungen in der Tanzkapellenmusik starteten sie am Ballermann mit Hits wie „Ohne Holland fahrn wir zur WM“ durch. Schließlich entschieden die beiden sich aber für die Kindermusik.
Durch diese Leidenschaft erschlossen sich erste Kontakte in die Branche. Die Arbeit mit den Kindern brachte Mehring auf die Idee auch in Eventmodule zu investieren.

Aller Anfang ist schwer..

Gestartet wurde mit drei Hüpfburgen und zwei Trampolinen. Nach und nach wuchs der Bestand aber rasch an. Es wurden immer wieder neue Attraktionen gefunden..

In Mehrings Garage zu Hause in Bramsche stapelten sich die Module schnell übereinander. Auch die letzte Ecke wurde als Stauraum genutzt.
Irgendwann reichte aber auch das nicht mehr aus. So überdachte er kurzerhand seinen Garten und funktionierte ihn als Lager um. Zum Saubermachen wurden die Hüpfburgen einfach auf dem Hof aufgeblasen – das Chaos war perfekt.
Nachdem auch die Bullies die Straße vor dem Haus blockierten, erschien eine Auslagerung der Module unausweichlich.

So wurde eine neue Halle angemietet. Auch der Name Joylight Entertainment wurde vor fünf Jahren in Eventattraktion.de geändert. Dieser soll noch deutlicher machen wofür das Unternehmen steht – einzigartige Veranstaltungen und Attraktionen für Groß und Klein.
Mittlerweile platzt auch die neue Halle bereits aus allen Nähten.

Mitverantwortlich dafür sind vor allem die BIG MAMA, welche mit ihren 800qm als größte mobile Hüpfburg der Welt gilt. Aber auch Module wie die Fun Slide City, die längste Wasserrutsche Europas, sind für die Platzverhältnisse nicht unbedingt hilfreich.

Es geht weiter..

Doch für Jens Mehring ist noch lange nicht Schluss. Er liebt seinen Job und braucht die ständige Action. Selbst Vater von zwei Kindern trainiert er in seiner Freizeit zusätzlich mit großer Leidenschaft eine Kinderfußballmannschaft.

Mittlerweile kann er auf über 20 Jahre Praxiserfahrung im Eventbereich zurückblicken.

Fragt man ihn danach, was ihn an seiner Arbeit am meisten Spaß macht, so sind es vor allem die Vielfältigkeit und die Herausforderungen.
Aber auch die vielen verschiedenen Locations und Charaktere, die man in der Veranstaltungsbranche kennenlernt, begeistern ihn.

Wer Mehring kennt, der weiß, dass er vor kreativen Ideen nur so sprudelt und man bei ihm nicht lange auf Neuheiten warten muss.
Durch seine langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche hat er mittlerweile ein gutes Händchen für dessen erfolgreiche Umsetzungen entwickelt.

In diesem Jahr gibt es zusätzlich ein doppeltes Jubiläum: Mehring ist seit genau 15 Jahren komplett selbstständig und die JoJo’s können bereits ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass gibt es ganze 15 neue Highlights im Modulangebot.

Sie dürfen also weiterhin gespannt sein…